1. Ligaspiel der Herren in Siegen-Olpe

Am 7.5. startete die Clubmannschaft in ihr erstes Ligaspiel.

Bei anständigem Golfwetter wurde der Platz des Nachbarclubs aus Siegen-Olpe gespielt.

Der kurzfristig erkrankte Stammspieler Christopher Wichelhaus wurde vor Ablauf der Meldefrist durch Newcomer Moritz Unger ersetzt.

Hatte man vorher nur mit vorgehaltener Hand über gute Chancen gesprochen, bewahrheitete sich aber auch auf dem Platz das unser Team als Favorit in den Spieltag ging.

Der erste Platz in der Teamwertung mit 7 Schlägen Vorsprung auf die Mannschaft aus Schmallenberg war das Ergebnis.

  • Victor Bogdan (76)
  • Pierre Weidenbrücher (79)
  • Jan Müller (85)
  • Tim Foik (85)
  • Philip Scholz (86)
  • Jerome Hölper (88)
  • Steffen Maus (92)
  • Moritz Unger (92)

Der nächste Spieltag steht am 27.5. in Winterberg an.

Mit dem Sieg im Rücken und dem nötigen Respekt vor der nächsten Aufgabe sollten wir im Verlauf der Saison um den Aufstieg mitspielen können.

Thorsten Hoffmann