11. GC Oberberg Masters: Karsten Grimmel zum 3. mal ganz vorn!

Die frühen Starter beim 11. GCO – Master hatten Glück: sie kamen nahezu komplett „trocken rein“. Nicht so erging es den meisten der anderen – insgesamt 60 – Startern, die sich trotz eher geringer Aussichten auf den Titel für das Turnier angemeldet hatten. Das liegt sicher auch daran, dass das unter der Leitung von Michael Eck hervorragend organisierte und von weiteren Sponsoren (Biotech Sport Solutions, Sipro Stahl, Volksbank Oberberg eG, MTF Technik, Horst Klapp Bauunternehmung, „immergrün“) unterstützte Turnier eines der attraktivsten im Jahreskalender ist. Das „Gesamtpaket“ – von der Betreuung ab Start an Tee 1 (Danke, Dieter Johann!), über tolle Rundenverpflegung, Zwischenmahlzeit am Halfway -Haus, attraktive Preise für die unterschiedlichen Preisklassen und Sonderwertungen, das ausgezeichnete Buffet am Abend bis hin zu den Trostpreisen für Golfer, bei denen es an diesem Tag so gar nicht lief – ist einfach Spitze!

Apropos Wetter: beim Verfassen dieser Zeilen einen Tag später stellt der Autor fest – es hätte deutlich schlimmer kommen können!

Zu den Ergebnissen: zum 3. Mal nach 2014 und 2019 hatte Karsten Grimmel die Nase vorn – durchaus überraschend bei der angetretenen Konkurrenz, schließlich waren alle aktuellen 2022-er Clubmeister der Herren dabei. Siegerpokal und das grüne Jackett, das vielleicht nicht mehr ganz so perfekt sitzt wie 2014 (Times are changing), waren der verdiente Lohn. 2. mit gerade mal einem Schlag Rückstand war Oliver Vierkötter, 3. Steffen Maus.

Bei den Damen ging es ebenfalls sehr knapp zu: am Ende siegte Birgit Arndt, ebenfalls mit nur einem Schlag Vorsprung vor der zweitplatzierten Alaide Jünger. Katharina Heiden wurde Dritte.

In den 3 Nettoklassen siegten Carmen Erger, Herbert Bauer und Alaide Jünger.

Unter allen Teilnehmern wurde nach der Siegerehrung dann noch ein ganz besonderer Preis ausgelost: 2 VIP – Business Karten für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Bayern München. Die glückliche Gewinnerin: Nina Stenzel!

Weitere Bilder vom Tag: