32 Damen on Tour: Damenausflug nach Stromberg

Vom 06. bis 08. September 2019 fand der schon zur Tradition gewordene Damenausflug statt. Die meisten der 32 gutgelaunten und golfbegeisterten Damen machten sich am Freitagmittag mit dem Bus zum Land&Golf Hotel Stromberg auf. Bei Sonnenschein konnten wir am Nachmittag auf der Terrasse Kaffee und Kuchen genießen und den Abend in geselliger Runde beim Diner und später an der Bar. Auch wenn uns das Wetter am Samstag nicht ganz hold war, ließen wir uns von der Runde über 18 Loch nicht abhalten und erlebten einen fröhlichen Golftag, den wir abends beim Buffet und später an der Bar ausklingen ließen. Nicht nur auf dem Fairway oder dem Grün, sondern auch beim Tanz wuchs so manch eine über sich hinaus. Am Sonntag waren die Regenschleusen dann geschlossen und bevor wir auf die nächste Runde über 18 Loch – dieses Mal mit dem „gelben Ball“ – gingen, stand ein kleines Putt-Turnier auf dem Plan. Die Gewinner dieses Turniers wurden am Nachmittag mit „Lorbeerkränzen“ gekürt. Keiner der „gelben Bälle“ ging bei dem Golfen über 18 Loch verloren.

Am frühen Sonntagabend traten wir die Rückfahrt in die Heimat an. Hier stellten die Damen im Bus unter Beweis, dass neben der Freude am Golfen auch die am Singen stark ausgeprägt ist. Und damit rundete auch diese gemeinsame Rückfahrt einen schönen und gelungenen Ausflug ab.