4er Clubmeisterschaft 2021: ein echter Thriller!

Das Siegerteam bei den Damen: Eleonore Kumpies – Groitl & Carolina Viebahn – Borghoms

Die 4er Clubmeisterschaft 2021 entwickelte sich zu einem echten Thriller: nach dem ersten Tag  (gespielt wurde 18 Loch Vierball / Bestball) lagen mindestens 5 Teams bei den Damen und derer 6 bei den Herren nur durch jeweils gerade mal 4 Schläge getrennt in aussichtsreicher Position für den Titelgewinn.

Der 2. Tag musste also die Entscheidung bringen – jetzt stand der anspruchsvolle „klassische Vierer“ auf dem Programm.

Bei den Damen blieben letztendlich nur 2 Teams übrig, die sich bis zum entscheidenden 18. Loch um den Titelgewinn duellierten: am Ende siegte mit nur einem einzigen Schlag Vorsprung das Team Eleonore Kumpies – Groitl / Carolina Viebahn – Borghoms vor Christiane Scholz / Katharina Caspari. Mit doch schon deutlichem Abstand die Dritten Annette Celentin / Lilli Schmidt.

Bei den Herren konnten die durchaus überraschend Führenden, Michael Tondorf / Maximilian Celentin, ihre starke Leistung vom 1. Tag nicht wiederholen. Dagegen glänzte ein Team, dass eigentlich niemand mehr auf dem Radar hatte, mit einer exzellenten 5-über-Par-Runde: mit dieser „Tagesbestleistung“ gelang dem Team Marcel Buschbeck / Eric Schneider noch der Sprung von Platz 7 auf den „Bronze – Rang“!

Fast hätte das sogar zur Vizemeisterschaft gereicht: das Team Dr. Karsten Grimmel / Steffen Maus konnte diese aber dank des deutlichen Vorsprungs vom Vortag über die Ziellinie bringen.

Am Ende unangefochten verteidigten aber dann die Vorjahressieger Phillip Scholz / Mark Spannhoff ihren Titel mit 3 Schlägen Vorsprung vor den Zweitplatzierten erfolgreich.

(hb)

4er Champions der Herren: Phillip Scholz und Mark Spannhoff