Breaking News: Julian Eck holt den Titel bei den NRW – Meisterschaften AK 14!

Mit einem unglaublichen Finish überholt der Eckenhagener alle Konkurrenten und ist der Champion der AK 14 NRW

Der Reihe nach: nachdem Julian beim ersten Qualifikationsturnier in Bad Godesberg 2. wurde, hat er letzte Woche im Goflclub Münster – Tinnen die 2. Qualifikation gewonnen.

Beim Finalturnier führte zunächst mit einer starken 76 Lauro Vassiliadis vom GC Rhein-Sieg, mit drei Schlägen Vorsprung auf Lokalmatador Benedikt Nau vom ausrichtenden GC Bergisch Land. Am Ende konnten sich aber beide nicht über die Goldmedaille freuen, denn Julian Eck legte am Finaltag den zweittiefsten Score der Meisterschaft vor. Eine hervorragende 75 reichte, um trotz seiner 80 Schläge vom ersten Wettkampftag noch auf den Platz an der Sonne zu klettern. Was er vor allem einem mehr als beeindruckenden und sehr nervenstarken Finish verdankte, denn Julian brachte auf den letzten sechs Bahnen fünf Birdies unter und ließ damit sein enormes Potenzial aufblitzen.

Julian ist wohl der beeindruckendste Beleg für die hervorragende Jugendarbeit des GC Oberberg, für die Lilli Schmidt, Klaus Vierschilling und Head Pro Duarte Freitas verantwortlich zeichnen.

Und auch wenn Julian heute als Erstmitglied im Marienburger GC gelistet ist – Gründe dafür ist vor allem die Möglichkeit, in einer starken Mannschaft auf Top – Niveau Ligaspiele zu bestreiten – ist er nach wie vor dem GC Oberberg verbunden und auch weiterhin bei uns Mitglied. Als ständiger Gast auf den Übungsanlagen, nimmt er auch regelmäßig an den Turnieren des GCO teil und lehrt dabei immer wieder auch die Besten unter den Erwachsenen das Fürchten.

Und last but not least: als Belohnung für seine starken Leistungen in den letzten Wochen ist Julian heute morgen mit dem Team NRW zum Jugendländerpokal nach Bad Saarow bei Berlin gefahren. Erstmal in der Historie wurde ein 14 Jähriger für den Länderpokal nominiert!!

Lieber Julian, weiter so!

 

Hubert Beckmann