Damengolf-Charityturnier zugunsten der DKMS LIFE Organisation 

Bei schönstem Frühlingswetter und besten Platzverhältnissen starteten 27 Damen des GC Oberberg und drei Gäste vom GC Repetal am Donnerstag, den 27.04.2023 in die neue Saison. Das Turnier stand ganz im Zeichen des guten Zwecks und wurde als Charityturnier zugunsten der DKMS LIFE-Organisation ausgetragen. 

Jährlich erkranken in Deutschland rund 230.000 Mädchen und Frauen an Krebs. Sie kämpfen nicht nur gegen die lebensbedrohliche Krankheit, sondern auch gegen die äußerlichen Veränderungen der Therapie.  Seit mehr als 27 Jahren ist das „look good feel better“ Programm der DKMS LIFE mit ihren kostenfreien Kosmetikseminaren für Krebspatientinnen in Therapie sehr erfolgreich. Über 320 medizinische Einrichtungen sind mit der Organisation bundesweit verbunden und helfen den Patientinnen neue Hoffnung und Lebensfreude in einer sehr schwierigen Zeit zu schenken. 

Gespielt wurde zum ersten Mal ein Florida-Scramble in Dreierflights. Dabei setzt bei jedem Schlag die Spielerin aus, für deren Ball man sich in der Gruppe entschieden hat. Die Sachpreise für die Brutto- und Nettosiegerinnen sowie die Sonderwertungen wurden von der DKMS gesponsert. Bruttosieger wurde das Team von Katharina Heiden, Mahnaz Eßer und Huberte Reinery. Katharina Caspari, Krimhild Labusch-Feld und Sabine Ufer sicherten sich den ersten Platz in der Nettowertung. Der Preis für den Longest Drive ging an Katja Demmer. 

Nach dem Turnier genossen die Damen leckere Pizza in der Gastro und ließen den Abend bei einem Glas Wein ausklingen. 

Dank der zahlreichen und großzügigen Spenden der Turnierteilnehmerinnen und von Mitgliedern des GC Oberberg kann die erfreuliche Summe von über 1700 Euro an die DKMS überwiesen werden. 

Hubert Beckmann