Das Finale der GC Oberberg Player Challenge steigt am 21.7.

Am kommenden Samstag, 21.7.2018 geht’s um die Wurst: das Finale der GC Oberberg Player Challenge wird ab 14:00 ausgetragen! In einem Scramble über 5 Löcher fällt die Entscheidung, welches Team seinem Verein eine ordentliche „Finanzspritze“ zukommen lässt. Möge der Beste gewinnen – obwohl, und auch dass haben die Teilnehmer in den vergangenen Tagen sicherlich gelernt: im Golf ist ab und zu auch eine ordentliche Portion Glück hilfreich!.

Wir vom GCO waren rundum begeistert, mit wie viel Enthusiasmus 17 Teams (!!) vom ersten Tag an dabei waren! Nicht nur die Trainingstermine mit unseren Pro’s an den Wochenenden wurden intensiv genutzt, viele haben wir auch während der Woche auf Driving Range, Putting Green und Kurzplatz beobachten dürfen, wo das Gelernte weiter perfektioniert wurde.

Für den Finaltag haben wir uns noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

1.  Wir sind der festen Überzeugung, dass der ein oder andere während der letzten Tage und Wochen „Blut geleckt“ hat und ernsthaft überlegt, diesen tollen Sport auch nach dem Event weiter zu verfolgen. Die Personen, die sich innerhalb eines Monats nach dem Finale dafür entscheiden, unterstützt der GC Oberberg, indem er ein Drittel der Kosten des Platzreifekurses (Normalpreis 299 €) übernimmt.
  2.  Und noch ein Schmankerl: für den Verein, der am Finaltag die meisten „Fans“ zur Unterstützung seines Teams mit nach Reichshof – Hassel bringt, organisiert der GCO einen separaten und kostenlosen „Schnuppertag“: hier lernt man an einem Nachmittag in lockerer Atmosphäre die Grundlagen des Golfsports kennen. Weitere Informationen über den Ablauf des Schnupperkurses erhaltet ihr hier:https://golfcluboberberg.de/golfakademie/schnupperkurse . Voraussetzung dafür: die Fans müssen in einem einheitlichen „Outfit“ erscheinen (z.B. den Mannschaftstrikots), das erleichtert auch uns das Zählen und die Ermittlung des Siegers in dieser „Disziplin“!
Der GC Oberberg bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen für das Engagement: wir können schon jetzt sagen, die 1. Player Challenge des GC Oberberg war ein voller Erfolg!

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg am kommenden Sonntag!