Solheim – Cup: Europa verteidigt erneut den Pokal

Von der Wetterapp nicht eingeschüchterte, golfbegeisterte 20 Damen (von ehem. 32) spielten am 2. Oktober den Solheimcup aus. Im Zweier- oder im Einzellochspiel über dreimal 9 Loch  gewann das Team Europa mit drei Punkten Vorsprung und verteidigte den Pokal.

Entsprechend der mit Fahnen geschmückten Fairways, eines Mini-Schauers,  der unterschiedlichen Spielmodi und Gegner, der guten Verpflegung kam immer mehr Spielfreude auf. So schallte  nicht „Fore“, sondern „USA“ oder „Europa“ über den Platz.

Ein großer Dank geht an die Team-Cäptinnen: Pia Eisenhuth (Europa) und Nina Stenzel (USA),  Krimhild Labusch-Feld, die mit einer selbst gefertigten, tollen Suppe, Kuchen, Brötchen und Sekt alle Teilnehmerinnen verzauberte.

Silvia Hauser

Weitere Bilder vom Tag (Danke an Joko Ulbrich):