Herrenausflug nach Unna Fröndenberg

In diesem Jahr ging der Herrenausflug mit 15 Herren des GC Oberberg und einem „Gast“ vom GC Schloß Georghausen nach Unna Fröndenberg. Bereits die ganze Woche ließen die Wetterprognosen auf ein tolles Wochenende deuten. Bei warmen 15 Grad am Samstag und noch wärmeren 21 Grad am Sonntag konnte man im Wetter keine Entschuldigung finden.

Auf der Tagesordnung stand direkt Anfang der Saison ein Zählspiel über zwei Tage die sich für den ein oder anderen als noch zu früh herausstellte, da die Form noch der Jahreszeit entsprach.

Die Plätze GC Unna Fröndenberg und Gut Neuhof waren aufgrund der Lage sowie der bereits guten Spielbedingungen eine gute Auswahl des Reiseveranstalter Michael Eck.

Samstag am ersten Abschlag angekommen konnte man in den Gesichtern der anwesenden die Gier nach dem ersten Platz erkennen die sich bei dem ein oder anderen bereits nach wenigen Löchern relativiert hatte und somit der herrliche Golftag genossen werden konnte.

Führender nach dem ersten Tag war Jerome Hölper mit einer klasse 79er Runde.

Am Abend wurde dann wie auch auf der heimischen Terrasse bekannt über die gespielte Runde philosophiert und bei Bier und Wein gespannt das erste Major des Jahres – das Masters verfolgt.

Gestartet wurde dann am nächsten Tag in umgekehrter Reihenfolge des Leaderboards. Und so ging der letzte Flight bei herrlichem Frühjahrswetter um 10:30 Uhr in die Final Runde.

Jerome konnte nicht mehr an das Niveau des Vortages anknüpfen und somit sicherte sich Dr. Karsten Grimmel den so begehrten 1. Platz in der „Schlacht von Fröndenberg“ mit einer 83 am ersten Tag und einer 82 am zweiten Tag.

Mittlerweile zur Tradition bei den Herrenausflügen geworden, dass sich der letzt Platzierte einer solchen Reise um die Organisation der nächsten Reise kümmern muss. Für alle beteiligten überraschend, war mit Christopher Wichelhaus, einer der besten HCPer des GC Oberberg, der Mann mit der roten Laterne.

Auch in nächsten Jahr wollen die Herren wieder Anfang April auf Tour gehen. Teilnahmebedingung ist auch im nächste Jahr ein Hcp besser als 11,4 und bereits jetzt freuen sich alle auf viel Spaß und zwei tollen Runden unter Freunden.

Victor Bogdan