RTL Spendenturnier

RTL Turnier

Aufteen, Abschlagen, Putten für den guten Zweck war das Motto des Golf Charity Spendenmarathon. Bereits seit Ende März wurden in zahlreichen deutschen Golfclubs fleißig Spenden zu Gunsten von ‚RTL – Wir helfen Kindern‘ gesammelt. Insgesamt sind es 85 Clubs, die sich an der Aktion beteiligen und ein Turnier für den guten Zweck ausgerichtet haben.

Am 24. August 2015 war unser Platz in fester Hand von 63 Golfern und Golferinnen, die für diesen guten Zweck zum Charityturnier angetreten sind. Unter den Spielern waren viele bekannte Namen aus Sport und TV, wie z.B. Carsten Lichtlein, Emir Kurtagic, Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer, Kurt Klühspies, Sven Ottke, Bernd Stelter, Harry Wijnvoort, Jörg Wontorra und viele andere.

Punkt 10.30 Uhr wurde das Turnier mit einem Kanonenstart begonnen.

Das Wetter spielte auch weitestgehend mit und so hatten alle eine spannende 18-Loch-Runde.

Bei allen Turnieren kam insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 50.000 EUR zusammen.

Thorsten Hoffmann