Sommergolfcamp der Golf – Kids 2021

Vom 09.-13. August fand das Sommergolfcamp des GC Oberberg auf unserer Anlage statt.

Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche waren von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr auf der Golfanlage bei meist sommerlichen Temperaturen unterwegs und erhielten Training vom Feinsten. Es wurde akribisch und mit viel Spass am kurzen und langen Spiel gefeilt.

Unser Pro Duarte de Freitas wurde von fleißigen Mitgliedern super unterstützt. Das besondere an diesem Golfcamp war die geballte Zeit, die die Kinder miteinander verbringen konnten und mit der sie sich am Stück mit ihrem Sport beschäftigen. Der Schwerpunkt in dieser Woche lag beim Spiel auf dem Platz und bei der dazugehörigen Etikette und den Golfregeln.

Die Nachwuchssportler konnten sogar zwei Turniere absolvieren.

Dank gilt allen Helfern die dieses Camp, da waren sich alle einig, zu einem tollen Erfolg haben werden lassen.

Preise gab es natürlich auch für alle Teilnehmer ;-) – dabei erhielten 8 Kinder ihre Platzreife und auch das Kindergolfabzeichen in Gold (2) Silber (4) und Bronze (3) wurde verliehen.

(Matthias Carrell)