Turnierkalender 2019

Liebe Golferinnen und Golfer,

Obwohl die Meisten angesichts der zur Zeit vorherrschenden winterlichen Wetterverhältnisse noch nicht allzu viele Gedanken an das Golfen oder gar Golfturniere verschwenden, haben wir uns dazu entschieden, deutlich früher als in den Vorjahren die Planungen für die Turniere in 2019 zu veröffentlichen: dies soll allen Beteiligten, angefangen bei den Organisatoren, über Mannschaftsverantwortliche bis hin zum Sekretariat / zu den Greenkeepern und – last but not least – natürlich den Teilnehmern an den Turnieren zu einem möglichst frühen Zeitpunkt „Planungssicherheit“ verschaffen. Ein Beispiel: der geplante Urlaub darf nicht mit dem Termin der Clubmeisterschaft kollidieren. Oder: wie halte ich mir Termine frei für attraktive Turnierserien wie z.B. die Peter Hahn Turniere der Damen oder die Take 5! Turniere mit den Kooperationspartnern?

Dabei gehen wir zu diesem Zeitpunkt ganz bewusst das Risiko ein, dass sich bis zum Saisonstart die ein oder andere Veränderung ergeben kann! Unter der folgenden Adresse könnt ihr entweder ein PDF mit allen Turnierdaten einsehen oder herunterladen, oder aber ihr fügt gleich alle Termine in Eure PC’s / Tablets / Smartphones ein: dazu speichert ihr einfach die entsprechende ICS – Datei und „importiert“ sie in Euren Kalender.

Wie auch immer: bisher hat noch jeder Winter irgenwann aufgegeben, und wir freuen uns schon jetzt, in wenigen Wochen unserem liebsten Hobby nachgehen zu können! Und dazu wünsche ich Euch allen schon jetzt ein schönes Spiel!

Turniere 2019

Hubert Beckmann / Spielführer