Die GC Oberberg Player Challenge

Seit 2018 organisiert der Golfclub Oberberg alljährlich in den Sommermonaten seine „Player Challenge“: Zur Teilnahme aufgerufen sind Vereine (nicht nur Sportclubs), Firmen, Bürogemeinschaften, Einrichtungen oder einfach nur Freundeskreise aus der gesamten Region. Sie bilden jeweils Dreier-Mannschaften, wobei Voraussetzung ist, dass keiner der Akteure bisher Golf gespielt hat.

Die „Challenge“ läuft über zwei Wochenenden, wobei die Teilnehmer an mehreren Tagen ein kostenloses Training durch die GCO-Golflehrer Duarte de Freitas und Kalli Börner erhalten, bei dem sie fachkundig, aber auch in betont lockerer Atmosphäre in die verschiedenen Techniken und Spielsituationen des Golfens eingewiesen werden. Darüber hinaus können die Teams während dieser Vorbereitungsphase das Übungsgelände des GCO mit Driving Range, Chipping Green, Putting Green, Sandbunker und dem Sechs-Loch-Kurzplatz kostenlos zum Üben nutzen, wann immer sie das wollen. Neben dem Übungsgelände steht auch das entsprechende Equipment (Schläger – Set) in dieser Zeit täglich zur Verfügung.

Den Höhepunkt und Abschluss der Player Challenge bildet das Finalturnier, bei dem es auf fünf der insgesamt 18 Bahnen des „großen“ Platz des GCO und um

Siegprämien in Höhe von 1.000, 500 und 200 Euro

für die 3 Erstplatzierten geht.

Mit der Players Challenge möchte der Golfclub Oberberg breite Kreise der heimischen Bevölkerung aufmerksam machen für eine Sportart, die bei Vielen noch immer völlig zu Unrecht als elitär und wenig sportlich eingeschätzt wird. Mit Erfolg: in den vergangenen Jahren hat sich eine große Anzahl  der Teilnehmer für diesen Sport entschieden, die Platzreife erworben und sich dem GC Oberberg angeschlossen.

Player Challenge 2023 – hier klicken für weitere Infos:

In diesem Jahr wird die Player Challenge 2023 vom 21.7. bis 30.7. ausgetragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen: telefonisch über 02297 7131 oder per E-Mail an info@golfcluboberberg.de

Die Sieger der letzten Jahre:

Player Challenge 2022 (15 Teams am Start):

1. Platz: „Procontain“, 2. Platz: „Die Hüttenmänner “, 3. Platz „Two and a half men“ und „Die Fliegenden Mettwürstchen“

Player Challenge 2021 (14 Teams am Start):

1. Platz: „Haal Drupp“, 2. Platz: „Die Freizeitsportler “, 3. Platz „Strassenmeisterei Waldbröl “

Player Challenge 2020 (16 Teams am Start):

1. Platz: Dorfgemeinschaft Hespert, 2. Platz: „Team Werkshage“, 3. Platz „Team Stahl“

Player Challenge 2019 (15 Teams am Start):

1. Platz: TC Blau Weiss Bergneustadt, 2. Platz „Die 3 Fragezeichen“, 3. Platz Team „Maxum“

Player Challenge 2018 (17 Teams am Start):