GC Oberberg Clubmeisterschaft 2022: Max Celentin Überraschungssieger bei den Herren!

Während in den meisten Altersklassen die Favoriten die Nase vorn hatten, kam der Sieg von Maximilian Celentin bei den Herren durchaus unerwartet – nur wenige hatten mit ihm gerechnet! Aber nach 3 starken Runden (81 / 80 / 79) war er – stolze 7 Schläge vor dem Zweitplatzierten Steffen Maus – der Champion 2022. Dritter wurde Oliver Vierkötter. Für Vorjahressieger Christopher Wichelhaus war die CM  verletzungsbedingt bereits nach 2 Löchern beendet.

In einem sehr überschaubaren Teilnehmerfeld bei den Damen – offensichtlich scheuten viele die Doppelrunde am ersten Tag – hatte Favoritin Alaide Jünger klar die Nase vorn, Tabea Knura und Janina Heinrichs folgten auf den Plätzen 2 und 3.

Und da Alaide die 50 überschritten hat, war sie ebenfalls in der AK 50 Damen startberechtigt – und gewann auch hier. Zweite hier die stolze Mama des Herren – Champions, Annette Celentin, 3. wurde Mahnaz Eßer.

Bei den Herren AK 50 hieß der klare Sieger Steffen Maus, am Ende waren es 4 Schläge Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Oliver Vierkötter, einen weiteren Schlag dahinter Karsten Grimmel als Dritter.

Noch klarer war die Angelegenheit in der AK 65 der Herren. Mit 15 Schlägen Vorsprung unangefochtener Clubmeister der AK 65 Hartmut Heiden, vor Horst Günter (TUS) Rosenkranz, dahinter Christian Baumhof Dritter.

Die Nettowertungen gewannen Sascha Obst (1.) und Klaus Ader in Klasse A, Philipp Düster und Stefan Valperz in Klasse B, sowie Hubertus Schürholz und Jürgen Anders in Klasse C.