GCO – Clubmeisterschaften mit einigen Überraschungen!

Insgesamt 46 Teilnehmer hatten sich für die CM 2023 gemeldet – und nach erneut ergiebigen Niederschlägen an den Tagen zuvor zeigte sich das Wetter an beiden Wettkampftagen von seiner besten Seite. Dennoch war „pick & clean“ angesagt, Fairways und Grüns waren nach wie vor triefnass.

Am Samstag gingen nur die Herren eine 2. Runde, alle anderen Wettbewerbe inkl. Netto – CM wurden über 2 Runden ausgetragen.

Nach Tag zeichnete sich ein äußerst spannender Finaltag ab:

Bei den Herren führt Pierre Weidenbrücher mit gerade mal einem Schlag vor den schlaggleichen Victor Bogdan und Karsten Grimmel, weitere 5 Spieler lagen mit 6 – 8 Schlägen Rpckstand in Lauerstellung. Bei den Damen trennten 4 Schläge die Führende Lilli Schmidt von der 3. Silvia Hauser, dazwischen auf Platz 2 Tabea Knura. Auch hier war noch nichts entschieden. Die Herren AK 50 führte recht deutlich Karsten Grimmel, 4 Schläge zurück Steffen Maus. Und bei den Herren AK 65 wiederum ging es äußerst knapp zu, 1 Schlag Vorsprung für Hartmut Heiden vor Jürgen Anders, 3. Christian Baumhof, 4 Schläge zurück.

Die Spannung hielt am Finaltag bei den Herren bis zur Bahn 18 an:  erst am letzten Grün setzte sich Pierre Weidenbrücher gegen Karsten Grimmel durch, der beinahe noch mit einem spektakulären Chip-In aus rund 25 m ein Stechen erzwungen hätte: der Ball blieb jedoch weniger als 10 cm vorm Loch liegen. Mit einer starken Runde rückte Phillip Scholz noch auf Platz 3 vor.

Auch bei den Damen gab es auf den beiden ersten Plätzen keine Veränderungen mehr, Lilli Schmidt baute ihren Vorsprung auf die 2. Tabea Knura sogar noch aus, als Dritte zog Nina Stenzel an Silvia Hauser vorbei.

Zu den Altersklassen: Clubmeister der Herren AK 50 wurde Karsten Grimmel mit deutlichem Vorsprung vor Steffen Maus, einen Schlag dahinter der dritte Mike Cooper. Im Wettbewerb der AK 65 setzte sich Hartmut Heiden an den letzten Löchern vom Feld ab und wurde Clubmeister, Christian Baumhof zog noch an Jürgen Anders vorbei.

Die Netto – Clubmeisterschaft sicherte sich Victor Bogdan vor Colin Knura und Werner Schumacher.

Nach dem obligatorischen Bad für die beiden Champions am Teich der 18 ging es zur Siegerehrung ins Sweet – Spot, wo bis in die späten Stunden Erfolge gefeiert und nicht so optimale Ergebnisse kompensiert wurden.

Bilder vom Tag (vielen Dank an Jürgen Ulbrich):