Player’s Challenge 2019: TC Blau Weiss Bergneustadt siegt im Stechen!

Die 2. Auflage der Player’s Challenge des Golfclub Oberberg fand am 7.Juli  mit dem Turnierfinale ihren würdigen Abschluss! Alle Teams hatten sich 4 Wochen lang unter Anleitung der Pro’s Duarte Freitas und Kalli Börner intensivst in die Grundlagen des Golfsports eingearbeitet! Und kaum ein Abend verging, ohne dass man fleißige Golf – Newbies auf der Driving Range, dem Kurzplatz oder dem Putting Green beim Vertiefen des Gelernten beobachten konnte.

Pünktlich um 13:00 Uhr startete dann das Finalturnier, ein 3-er Scramble über 5 Löcher, wo die Teams dann auch erstmalig die Dimensionen eines „richtigen“ Golfplatzes kennenlernten!

Und es ging äußerst knapp zu: nur 6 Schläge trennten den Vorletzten vom Sieger, spannender geht’s kaum! Geht doch: während der 3. Sieger mit dem Team „Maxum“ nach der Finalrunde feststand, musste um den 1. Rang noch ein Stechen auf Bahn 1 absolviert werden: schlussendlich sicherte sich der TC Blau Weiss Bergneustadt die Siegprämie von 1.000 €, vor dem Team „Die 3 Fragezeichen“.

Während der abschließenden Siegerehrung waren sich alle Teilnehmer – Siegerteams wie Platzierte – einig: Golfen ist ein toller Sport!

(Fotos: Marc Bohrman)