Season Closing 2017

Nachdem Petrus es ab ca. Mitte Juli alles andere als gut mit den Golfern meinte – Rudolf Weiser, unser Head Greenkeeper, hat die 2 bis 3-fache Menge an Regen im Vergleich zum langjährigen Mittel gemessen – hatte er für das Season Closing Turnier doch noch mal ein Einsehen: strahlend blauer Himmel erwartete die 68 (!!) Teilnehmer beim abschließenden Scramble.

Die Sieger des Tages: in der Netto – Klasse C hatten Sabine Bouecke – Klein und Udo Bouecke die Nase vorn, vor Inga Breunig und Karl Neuhoff, in der Klasse B waren Eva und Moritz Schildbach nicht zu schlagen, 2. wurden Christine und Klaus Ader, und in der Klasse A waren es schließlich Alexandra und Stefan Krämer, die den Sieg vor Alaide und Andreas Jünger holten. Und in der Brutto – Klasse dominierten eindeutig die „Single Handicapper“ Moritz Unger und Tim Foik, die auf stolze 40 Brutto – Punkte kamen. 2. wurden hier Emir Kurtagic und Markus Holthaus.

Auf einen entspannten Turniertag folgte ein bajuwarischer Abend in entsprechendem Outfit, Ronny und sein Team hatten dazu das passende Essen mit Haxn, Leberkäs und Weißwurst zubereitet, und auch Original bayrisches Bier durfte natürlich nicht fehlen.

Die nachfolgenden Fotos von Jürgen Ulbrich sind Beleg für einen äußerst gelungenen und stimmungsvollen Saisonabschluß, und es bleibt die Hoffnung, dass das Wetter in 2018 sich so gestaltet wie an diesem Tag … (hb)