Wetterfeste Jugend im Nachwuchs-Sommercamp des GC Oberberg

Die 25 Teilnehmer beim ausgebuchten Jugend-Sommercamp ließen sich auch von widrigen äußeren Bedingungen den Spaß nicht verderben – im Gegenteil: Eine Woche lang wurde täglich von morgens bis nachmittags fleißig trainiert und Golf gespielt, aber auch viel gelacht und natürlich lecker gegessen.

So verging die Zeit wie im Fluge, wobei auch viele neue Freundschaften geschlossen wurden. Einige der teilnehmenden Kinder werden Ende August beim „Talent Cup“ die Platzreife für den Championship Course in Reichshof-Hassel erwerben. Zum Abschluss wurde noch ein Kurzplatz-Turnier ausgespielt, das Noah Simon mit 20 Schlägen gewann, gefolgt auf dem geteilten zweiten Rang von Jonah Fischer, Jonathan Schmitz und Leif Magnus Schöne (je 23).

Bereits vor dem Sommercamp hatte die GCO-Anlage als Schauplatz für den Workshop „Girls Go Golf“ gedient. Von den jungen Teilnehmerinnen inklusive Trainerin und Eltern sowie vom Golfverband NRW als Dachorganisation gab es viel Lob für den Ausrichter.

Besonderer Dank der GCO-Jugendabteilung unter Leitung von Lilli Schmidt und Klaus Vierschilling gebührte den Eltern sowie den  ehrenamtlichen Clubmitgliedern und der Clubgastronomie für die Mithilfe bei der Organisation dieser Events, aber auch den Greenkeepern des GCO für eine großzügige Spende in die Jugendkasse.